ZAPP: WM in Katar: Das Schweigen der Nationalmannschaft | Video der Sendung vom 23.11.2022 18:30 Uhr (23.11.2022) mit Untertitel

Die Deutschen Nationalspieler halten sich beim Gruppenfoto vor dem Japan-Spiel die Hände vor den Mund.

WM in Katar: Das Schweigen der Nationalmannschaft

23.11.2022 ∙ ZAPP ∙ NDR
UT
Logo der Sendung Zapp

Fußball-Profis haben enormen medialen Einfluss. Auf Instagram erreichen sie Millionen. Was sie in Interviews sagen, saugen ihre Fans auf. Vor allem jetzt, während der wohl umstrittensten Fußball-WM aller Zeiten: Die Kritik an einem Gastland war wohl noch nie so präsent. Die Erwartungen an die Spieler der Deutschen Fußballnationalmannschaft sind entsprechend hoch. Doch bislang haben diese sich nur sehr verhalten geäußert. Woran das liegt und welche Verantwortung Sponsoren und Verbände tragen, das klären ZAPP-Reporter Fritz Lüders und Alexander Kobs auf einer Reise durch Fußball-Deutschland.


Bild: picture alliance
Video verfügbar:
bis 20.11.2032 ∙ 18:30 Uhr