Rockpalast: Jan Delay - Dann is' Showtime | Video der Sendung vom 07.11.2022 02:15 Uhr (7.11.2022) mit Untertitel

Jan Delay

Jan Delay - Dann is' Showtime

07.11.2022 ∙ Rockpalast ∙ WDR
Ab 0
Ein Mann mit freiem Oberkörper und langen Haaren hat eine Gitarre umhängen, die er spielt und sich dabei nach vorne beugt.

Seit Beginn der weltweiten Pandemie waren Live Events über viele Monate so gut wie nicht mehr möglich. Auch Deutschlands erfolgreicher HipHop-, Reggae-, Soul- und Funkmeister Jan Delay alias Jan Phillip Eißfeldt fiebert dem Tag entgegen, an dem er endlich wieder im großen Stil mit seiner Live Band DISKO NO.1 auftreten kann. Der Film von Ingo Schmoll zeigt Jan Delay in diversen Situationen, die unter anderem auch verdeutlichen, wie der Musiker und sein familiäres Team aus Co-Musikern, Manager Matthias Arfmann und seine Crew versuchen, die Lage so gut wie möglich zu meistern. Neben den Einblicken in sein Leben und Schaffen, die es in dieser Form zuvor von Jan Delay noch nie gab, erzählt der Film von der Sehnsucht und den Anstrengungen des Künstlers wieder in eine Art Normalität zurück zu finden.


Bild: Nils Müller / AlphaUniversal