1. Zum Inhalt springen
  2. Zur Hauptnavigation springen
  3. Zu weiteren Angeboten der DW springen
Reise

Durch Schottland mit dem Whisky-Vikar

15. Oktober 2022

Der katholische Priester Wolfgang F. Rothe spürt auf Wallfahrten der Heiligkeit des Whiskys nach.

https://p.dw.com/p/4IEP5

Vor der Kulisse der rauen Schönheit Schottlands spricht der selbsternannte Kirchenrebell aber auch ernste Themen an. Wolfgang F. Rothe erzählt von einer versuchten Vergewaltigung durch seinen Bischof und dass er danach von seiner Kirche zum Schweigen verdonnert worden sei. Aber im Gegenteil - er kämpft dafür, dass seine Kirche sich ändert: Frauen ins Priesteramt, Trauung auch für queere Paare und ein offener und ehrlicher Umgang mit dem Missbrauch.

Den nächsten Abschnitt Über diese Sendung überspringen

Über diese Sendung

DW Reporter Sendungslogo

Reporter — Vor Ort

Mit ihrer Kamera sind die DW-Reporter immer dicht dran am aktuellen Geschehen, an internationalen Ereignissen oder Kuriosem aus dem Alltag. Ganz nah, ganz unmittelbar erleben und erzählen sie, wie sich Deutschland, Europa und die Welt in ihren Augen verändert.