Menschen hautnah: Durchhalten oder neu starten? Existenzkampf in der Krise | Video der Sendung vom 09.09.2021 22:45 Uhr (9.9.2021) mit Untertitel

Eigentlich ist Kirmes für Theo Hardt der schönste Ort

Durchhalten oder neu starten? Existenzkampf in der Krise

09.09.2021 ∙ Menschen hautnah ∙ WDR
Ab 0UT
Ein Unterarm ist in den Himmel gestreckt. An den Fingerspitzen sieht man eine Sonne mit warmen Licht. Rechts von der Hand fliegen viele Vögel.

Theo kann nichts dafür – die Corona-Krise traf ihn ohne Vorwarnung. Theo ist Schausteller in Köln. In sechster Generation. Er hat sich auf Gastronomie spezialisiert: Café, Bistro, Biergarten. Seine Frau Elke und Enkel Marcel helfen mit im Familienbetrieb. Doch der steht nun seit Monaten still, denn schon im Sommer 2020 bedroht die Corona-Krise sein berufliches Lebenswerk. Soll Theo aufgeben – oder kämpfen?


Bild: Arne Wolter / good karma productions