phoenix persönlich: Kurt Biedenkopf zu Gast bei Alexander Kähler (2006) | Video der Sendung vom 13.08.2021 14:40 Uhr (13.8.2021) mit Untertitel

Kurt Biedenkopf

Kurt Biedenkopf zu Gast bei Alexander Kähler (2006)

13.08.2021 ∙ phoenix persönlich ∙ phoenix
Ab 0
img

Kurt Biedenkopf war der erste sächsische Ministerpräsident nach der Wiedervereinigung Deutschlands. Nach der Wende war er eine der wichtigsten Symbolfiguren für das Zusammenwachsen von Ost- und Westdeutschland und genoss bis zu seinem Tod als "König Kurt" hohe Popularität in Sachsen - insbesondere, weil er sich trotz seiner Westherkunft als einer der energischsten Verfechter der Interessen Ostdeutschlands profilierte. 2006 gewährte er Alexander Kähler im phoenix dialog einen Einblick in seinen Politikstil und seine Zukunftsvisionen.


Bild: dpa
Video verfügbar:
bis 13.08.2026 ∙ 16:00 Uhr