Tagesgespräch : Kampf gegen die vierte Welle: Müssen Ungeimpfte Nachteile in Kauf nehmen? | Video der Sendung vom 26.07.2021 12:05 Uhr (26.7.2021) mit Untertitel

Ein Arzt zieht in einer Hausarztpraxis eine Spritze mit dem Impfstoff von Pfizer/Biontech auf. | Bild: picture-alliance/dpa

Kampf gegen die vierte Welle: Müssen Ungeimpfte Nachteile in Kauf nehmen?

26.07.2021 ∙ Tagesgespräch ∙ ARD alpha
Tagesgespräch

Angesichts steigender Corona-Zahlen müssten Ungeimpfte mit stärkeren Einschränkungen rechnen als Geimpfte, meint Kanzleramtsminister Braun. Und Sie? Die Anrufer im Tagesgespräch haben diskutiert. Eine Anmerkung zum Thema Nebenwirkungen: Gast Prof. Carsten Watzl hat uns nach der Sendung folgende Zeilen geschickt: "Leider ist mir in der Diskussion ein Fehler unterlaufen. Die Zahl der Sinusvenenthrombosen wird vom PEI mit 157 angegeben. Verstorben sind daran zum Glück aber nur 24 Personen. Das hatte ich leider falsch wiedergegeben als ich gesagt hatte, dass 150 Personen an der Impfung verstorben wären."


Bild: picture-alliance/dpa
Video verfügbar:
bis 26.07.2026 ∙ 13:07 Uhr