1. Zum Inhalt springen
  2. Zur Hauptnavigation springen
  3. Zu weiteren Angeboten der DW springen

Kampf ums Kanzleramt: Wer folgt auf Angela Merkel?

22. April 2021

Wer tritt Angela Merkels Nachfolge an? Shooting-Star Annalena Baerbock (Grüne) oder Politroutinier Armin Laschet (CDU). Und was ist eigentlich mit Olaf Scholz, dem Vizekanzler von der SPD? Gäste: Pascale Hugues (Le Point), Alexander Kissler (NZZ), Derek Scally (Irish Times)

https://p.dw.com/p/3sNBR
DW Sendung To The Point Derek Scally
Bild: DW

 

Derek Scally arbeitet für die Irish Times. Er ist überzeugt: “Markus Söders Eskapaden haben den Wahlbrunnen für Armin Laschet maximal vergiftet bevor seine Kampagne überhaupt in Gang kommen kann.”

 

DW Sendung To The Point Allexander Kissler
Bild: DW

 

Alexander Kissler, ist Redakteur bei der Neuen Zürcher Zeitung: Er glaubt: "Armin Laschet startet mit Gegenwind. Sollte er keine besseren Argumente für sich haben als die Mehrheit in den Gremien, wird die Basis ihn kaum im Wahlkampf unterstützen."
 

 

DW Sendung To The Point Pascal Hugues
Bild: DW

 

Pascale Hugues arbeitet als Korrespondentin für das französische Magazin „Le Point“ und sagt: "Ich wünsche mir nach 16 Jahren Kontinuität, dass Deutschland ein bisschen mutiger wird und ein Experiment wagt."