1. Zum Inhalt springen
  2. Zur Hauptnavigation springen
  3. Zu weiteren Angeboten der DW springen
Politik

Neue US-Einwanderungspolitik: Bidens Alternative zur Festung Europa?

12. März 2021

US-Präsident Joe Biden will die Einbürgerung von Migranten erleichtern. Gleichzeitig tut die EU alles, um Flüchtlinge zu stoppen. Gäste: Magdalena Benavente (Asylrechtsexpertin), Alan Posener (Die Welt), Joseph Hutchinson (US-Aktivist)

https://p.dw.com/p/3qUQa
DW Sendung To The Point | Magdalena Benavente
Bild: DW

 

Magdalena Benavente, Migrationsexpertin, sie ist der Meinung: "Die Migrationsreform Bidens hat starke Signale der Veränderung gesendet, aber ich bezweifle sehr, dass sich die EU daran ein Beispiel nimmt."
 

 

DW Sendung To The Point | Alan Posener
Bild: DW

 

Alan Posener von der konservativen Tageszeitung "Die Welt". Er meint: "Will man den rechten Populisten zur Macht verhelfen, muss man nur die Grenzen öffnen."
 

 

DW Sendung To The Point | Joseph Hutchinson
Bild: DW

 

Joseph Hutchinson, US-amerikanischer Anwalt und Aktivist. Er sagt: "Wir müssen alle Grenzen abschaffen, um Menschenleben statt Kapital zu schützen."