1. Zum Inhalt springen
  2. Zur Hauptnavigation springen
  3. Zu weiteren Angeboten der DW springen
Politik

Iran-Atomabkommen: Kommt mit Biden ein neuer Deal?

25. Februar 2021

US-Präsident Biden will ein neues Atomabkommen mit dem Iran aushandeln. Doch die Begeisterung des Regimes in Teheran ist noch überschaubar. Wie stehen die Chancen? Gäste: Daniel Gerlach (Zenith-Magazin), Cornelius Adebahr (DGAP), Yalda Zarbakhch (DW)

https://p.dw.com/p/3puXp

 

To The Point | Cornelius Adebahr
Bild: DW

 

Cornelius Adebahr vom Thinktank Deutsche Gesellschaft für auswärtige Politik. Er ist der Meinung: „Die Europäer müssen die gegenwärtige Chance nutzen und in Diplomatie investieren – zunächst ins Nukleardossier, anschließend auch in regionale Sicherheit.” 

To The Point | Daniel Gerlach
Bild: DW

 

Daniel Gerlach vom Magazin Zenith. Er sagt: "Der Nahe Osten braucht ein neues System für Sicherheit und Zusammenarbeit. Ohne das wird es keine Stabilität geben."

 

 
Yalda Zarbakhch, Leiterin der DW Farsi-Redaktion. Sie meint: "Der Iran wird keinen Deal eingehen, in den die Interessen Israels und der arabischen Nachbarstaaten einfließen."
 

To The Point | Yalda Zarbakhch
Bild: DW