Menschen hautnah: Mama wird bald sterben: Wenn ein Kind Abschied nehmen muss | Video der Sendung vom 18.02.2021 22:45 Uhr (18.2.2021) mit Untertitel

David und Ute im Krankenhaus

Mama wird bald sterben: Wenn ein Kind Abschied nehmen muss

18.02.2021 ∙ Menschen hautnah ∙ WDR
Ab 0UT
Ein Unterarm ist in den Himmel gestreckt. An den Fingerspitzen sieht man eine Sonne mit warmen Licht. Rechts von der Hand fliegen viele Vögel.

Ute war 46 Jahre alt, als sie die Diagnose Brustkrebs bekam. Bald stellte sich heraus: Die Gelsenkirchenerin hatte bereits Metastasen in Lunge, Leber, Knochen und Gehirn. Der Arzt eröffnete ihr, dass sie nicht mehr lange leben wird. Ein Schock, nicht nur für Ute, sondern auch für ihren 13-jährigen Sohn David, mit dem sie zusammenlebte. Dieser Film wurde im Jahr 2020 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seitdem nicht aktualisiert.


Bild: WDR