1. Zum Inhalt springen
  2. Zur Hauptnavigation springen
  3. Zu weiteren Angeboten der DW springen

Trumps vergiftetes Erbe – Schafft Biden die Wende?

21. Januar 2021

Joe Biden will Trumps Politik radikal verändern. Kann er trotzdem das polarisierte Land wieder zusammenführen? Gäste: Sudha David-Wilp (German Marshall Fund), Matthew Karnitschnig (Politico), Malte Lehming (Der Tagesspiegel).

https://p.dw.com/p/3oEaj
DW to the point | englisch | Sudha David-Wilp
Bild: DW

Sudha David-Wilp vom transatlantischen Thinktank German Marshall Fund. Sie sagt: "Joe Biden strebt außenpolitisch eine neue Führungskultur an. Aber er wird auch die Interessen der amerikanische Mittelklasse vertreten."
 

DW to the point | englisch | Matthew Karnitschnig
Bild: DW

 

 

Matthew Karnitschnig, Europakorrespondent der US-Zeitung Politico. Er meint: "Es wird Biden gelingen das gespaltene Amerika zu versöhnen. Ob er Amerika mit Deutschland und Europa versöhnen kann ist eine andere Frage."
 

 

DW to the point | deutsch | Malte Lehming
Bild: DW

Malte Lehming von der Berliner Tageszeitung 'Der Tagesspiegel'. Er ist der Ansicht: "Joe Biden will Einheit stiften und versöhnen, die Demokraten wollen Trump und seine Anhänger zur Rechenschaft ziehen. Beides zusammen wird nicht gehen."