History

Suchergebnisse für History

Ergebnisse 1 - 20 von 52

Filter nach Länge

Filter nach Datum

Filter nach Sender

Sortieren nach

History: König ohne Krone vom 31.01.16

"ZDF-History" blickt auf die Geschichte der griechischen Königsfamilie. Über vierzig Jahre lebten Ex-König Konstantin und seine Familie im Exil. Nun sind sie nach Griechenland zurückgekehrt. ...

ZDF, 29 min

History: Das Geheimnis der Auschwitz-Alben vom 24.01.16

"ZDF-History" erzählt die Geschichte der Auschwitz-Alben und schildert, wie die Holocaust-Überlebende Lili Jacob eines der Foto-Alben fand. ...

ZDF, 44 min

History: Die Apokalypse der Neandertaler vom 17.01.16

Die Dokumentation begibt sich mit renommierten Wissenschaftlern auf eine spannende Spurensuche in eine Zeit, als moderne Menschen und Neandertaler noch gemeinsam die Erde bevölkerten. ...

ZDF, 45 min

History: Caligula - 100 Tage Terror vom 10.01.16

Der römische Kaiser Caligula gilt als Paradebeispiel für Cäsarenwahn - er habe seine Rivalen ermordet, ein Pferd zum Konsul gemacht und orgiastische Feste gefeiert. Doch ist all das wahr? ...

ZDF, 44 min

History: Jean Kennedy: Im Schatten JFKs vom 03.01.16

Jean Kennedy, die letzte noch lebende Schwester von US-Präsident John F. Kennedy, blickt zurück auf die Karriere ihres Bruders und das Leben ihrer Familie. ...

ZDF, 43 min

Sketch History (Folge 2) vom 01.01.16

Endlich wird der "Geschi-Unterricht" lustig. Die neue Sketchcomedy zeigt die großen und kleinen Ereignisse der Weltgeschichte aus neuem Blickwinkel. Satirisch, humorvoll und herrlich absurd. ...

ZDF, 23 min

Sketch History (Folge 1) vom 01.01.16

Endlich wird der "Geschi-Unterricht" lustig. Die neue Sketchcomedy zeigt die großen und kleinen Ereignisse der Weltgeschichte aus neuem Blickwinkel. Satirisch, humorvoll und herrlich absurd. ...

ZDF, 24 min

Mein Kampf - Das gefährliche Buch vom 27.12.15

Ende 2015 läuft das Urheberrecht für Hitlers Hass-Schrift aus. Der Film zeigt, wie "Mein Kampf" entstand, wirkte und was es über Hitlers Absichten schon damals verriet. ...

ZDF, 43 min

History: Philip - der ungewollte Prinz vom 20.12.15

Die britische Monarchie - ohne Prinz Philip ist sie kaum vorstellbar. Seit fast 70 Jahren ist er an der Seite der Queen, aber der Start in ihre Ehe war alles andere als einfach. ...

ZDF, 43 min

History: Die großen Fluchten vom 13.12.15

Die vielen Flüchtlinge, die 2015 nach Deutschland strömen, wecken Erinnerungen: Oft schon mussten auch Deutsche fliehen, und oft schon war Deutschland Zufluchtsland. ...

ZDF, 44 min

History: Kaiserkinder vom 06.12.15

Sie waren geboren für eine Welt, die es bald nicht mehr geben sollte: die Kinder von Kaiser Wilhelm II.: Sechs Söhne und eine Tochter zwingt das Ende der Monarchie zu einem schweren Neuanfang. ...

ZDF, 44 min

History: Das Wunder von Mogadischu vom 15.11.15

Für Bundeskanzler Helmut Schmidt waren es die dramatischsten Stunden seiner Regierungszeit. Die Dokumentation zeigt die dramatische Entführung der Lufthansa-Maschine im Jahr 1977. ...

ZDF, 44 min

History: Die großen Mauern der Geschichte vom 08.11.15

Sie sind Grenze, Festung, Heiligtum und gehören zu den berühmtesten Bauwerken der Menschheit: die großen Mauern der Geschichte. So unterschiedlich wie ihr Bau sind die Gründe ihrer Entstehung. ...

ZDF, 44 min

History: Reagans geheime Krieger vom 01.11.15

Hochkarätige Interviewpartner aus Militär und Geheimdienst geben Auskunft über ein bis heute umstrittenes und streng geheimes Kapitel des Kalten Krieges. ...

ZDF, 43 min

Die Macht der Geheimbünde vom 30.10.15

"ZDF-History" blickt auf Mythen und Verschwörungstheorien rund um die geheimen Bruderschaften und verfolgt ihre Spuren durch die Jahrhunderte. ...

ZDF, 42 min

History: Auf der Jagd nach verlorenen Schätzen vom 26.10.15

In Deutschland kam es im "Dritten Reich" zum organisierten Kunstraub im ganz großen Maßstab. Im letzten Kriegsjahr machte sich eine Sondereinheit der US-Armee auf die Suche nach der Nazi-Beute. ...

ZDF, 43 min

History: Der letzte Tag: Romy Schneider vom 25.10.15

Der Film rekonstruiert den letzten Tag im Leben der Filmdiva und sucht nach der Wahrheit über ihren plötzlichen Tod: War es ein Unfall oder wollte Romy Schneider tatsächlich sterben? ...

ZDF, 42 min

History: Roms Rache vom 21.10.15

Der Sieg der Germanen im Teutoburger Wald war möglicherweise gar nicht das Ende des römischen Vorstosses nach Germanien. ZDF-History über neue Forschungsergebnisse. ...

ZDF, 27 min

History: Helmut Kohl - Triumph und Tragödie vom 20.10.15

Zum 85. Geburtstag Helmut Kohls zeigt "ZDF-History" ein sehr persönliches Porträt des Altkanzlers, der in den letzten Jahrzehnten große Triumphe und Tragödien erlebte und durchlitt. ...

ZDF, 43 min

History: Die zwei Leben des Otto von Bismarck vom 20.10.15

Kaum ein Politiker wurde so geliebt und gehasst, verehrt und verteufelt wie er: Otto von Bismarck - Reaktionär, Revolutionär, Staatsmann und Opportunist der Macht. ...

ZDF, 43 min