Alle Teile der Serie "Dreimal Manon" und ihre Fortsetzung "Manon, 20 Jahre" jetzt online auf arte ansehen!

Keine Antworten
admin
Offline
Beigetreten: 25.11.2008
Die Fortsetzung von "Dreimal Manon" (2013) lässt den Zuschauer ein weiteres Mal in das Leben der ehemals kleinkriminellen Manon eintauchen – allerdings fünf Jahre und Erfahrungen später. Manon (Alba Gaïa Kraghede Bellugi) hat das Erziehungsheim und ihre kleinkriminelle Vergangenheit hinter sich gelassen und gerade einen Abschluss als Kfz-Mechatronikerin gemacht. Sie möchte nun in diesen Beruf arbeiten und auch ihr Bewerbungsgespräch läuft gut, doch der Werkstattleiter (François Loriquet) stellt keine Frauen als Kfz-Mechatroniker ein und bietet ihr stattdessen einen Job als Empfangsdame an. Wütend lehnt sie das Angebot ab und will Halt bei ihrem Freund suchen, doch erwischt diesen mit einer anderen Frau. Keine andere Option sehend nimmt sie doch den zuvor angebotenen Job an und bemüht sich für diese zweite Chance dankbar zu sein, obwohl sie innerlich vor Wut tobt. Auf dem diesjährigen Fernsehfilm-Festival in Luchon wurde die neue Serie zum Juryliebling.

Dreimal Manon und Manon, 20 Jahre: Hier gehts zu den aktuellen Folgen