mieten, kaufen, wohnen

Datum:
17.04.14
Sender:
VOX
Länge:
48 min
Aufrufe:
82

Inhalt

Hankas Humor hapert - Dirk Löbling:Der Münchener Makler Dirk Löbling ist stolzer Familienvater, genauso wie sein neuer Kunde. Bis auf den kleinen aber feinen Unterschied, dass Schlagersänger Frank Cordes Familienoberhaupt einer Patchworkfamilie ist. Gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Dagmar und deren Zwillingen Lucia und Luka sucht der Musiker ein großes Haus, in dem genügend Platz für alle Familienmitglieder ist. Gar nicht so leicht, denn das Paar hat hohe Ansprüche und ist sich in einem Punkt noch nicht ganz einig: Sie will in der Stadt, er lieber auf dem Land leben. Und dann haben die Zwillinge ja auch noch ein Wörtchen mit zureden. Ein echter Flohzirkus....Alexander Posth:Er ist attraktiv und perfekt gestylt - da ist sich der Berliner Makler Alexander Posth sicher. Dummerweise bringt ihn seine neue Kundin vollkommen aus dem Konzept. Annett Trostmann ist Hair & Make Up Artist und auf der Suche nach einer Wohnung. Unterstützt wird sie von ihrer Freundin Nicole. Aber die Damen sehen sich nicht nur die Wohnung ganz genau an, sondern auch den Makler. Und der muss einiges an Spott und Hohn über sich ergehen lassen. Neben der Frage, ob sein Äußeres verbesserungswürdig ist, muss der Makler noch etwas anderes klären: Verdient seine Kundin genug Geld, um sich die Wohnungen leisten zu können? Fragen über Fragen... Hanka Rackwitz:Die Leipziger Maklerin Hanka Rackwitz ist nicht auf den Mund gefallen. Vor allem dann nicht, wenn sie ihre Witze an den Mann bringen kann. Da ist der heutige Kunde ein gefundenes Fressen! Steven Tiller ist Bankkaufmann. Das ist die Gelegenheit für die Maklerin, sämtliche Klischees über Banker auszupacken. Der 27-Jährige bietet Hanka Rackwitz dafür ungewollt jede Menge Futter: Nicht nur, dass er besonders strebsam ist, Steven Tiller hat für sich auch einen Fünfjahresplan erstellt, mit dessen Hilfe er seine Ziele konsequent erreichen will. Ein Fünfjahresplan? Da kann Hanka Rackwitz nur müde lächeln - aber ob das bei ihrem Kunden so gut ankommt?