Logo

kulturmatinée: Mit Schwung! - Konzert der Deutschen Radio Philharmonie

vom 10.01.2021

kulturmatinée: Mit Schwung! - Konzert der Deutschen Radio PhilharmonieHier klicken um das Video abzuspielen
Werke von Bach, Saint-Saëns und Mendelssohn-Bartholdy. Das Denken des großen Klassizisten Camille Saint-Saëns war grenzüberschreitend: Er orientierte sich an Wagner und Liszt, liebte Schumann und Mendelssohn und setzte sich zeitlebens mit Johann Sebastian Bach auseinander. So hatte er mit seinen Sinfonien und Konzerten in Deutschland bald mehr Erfolg als in Frankreich. Dirigentin Anja Bihlmaier bettet das virtuose Violinkonzert Nr. 3 in h-Moll mit der brillierenden jungen niederländische Geigerin Noa Wildschut in das trompeten-festliche 2. Brandenburgische Konzert von Bach und in die schwungvolle erste Sinfonie des erst 15-jährigen Mendelssohn.
Sender:
SWR
Sendedatum:
10.01.2021
Länge:
89 min
Aufrufe:
67

Weitere Folgen