Internet über den Fernseher - Der Boom hat begonnen
46 Prozent der Deutschen möchten ihren Fernseher ans Internet anschließen, um sich dort Web-Inhalte ansehen zu können. Das ergab eine repräsentative Umfrage der Unternehmensberatung Deloitte und dem Branchenverband Bitcom. Demnach hat vor allem die junge Generation großes Interesse am Fernseh-Web: Bei den 14 und 26 Jahren sind es 60 Prozent.
Also ist es nicht verwunderlich, dass laut jüngsten Erhebungen jeder dritte verkaufte Flachbildfernseher internetfähig ist. Als die Hybrid-TV-Geräte vor gut einem Jahr in den Handel kamen, verzeichneten sie gerade einmal 0,4 Prozent des Umsatzes. Inzwischen sind 1,2 Millionen Fernsehgeräte mit Internet-Zugang verkauft worden. Hybrid-TV ist damit der Senkrechtstarter im Technologiemarkt (Basis sind Zahlen des Marktforschungsinstituts GfK).
Wir begrüßen also Alle, die Sendungverpasst über den Fernseher nutzen und würden uns sehr über Kommentare freuen, wie unsere Seite und die ganzen Videos auf den verschiedenen TV-Geräten laufen.
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

